Slate Hill Gold Mining Company, Philadelphia - Aktie von 1851. Die Mine lag eine Meile östlich von Mineral, im Louisiana County, Virginia. Die  Mine wurde 1850 eröffnet, südwestlich neben der Slate Mine lag die Luce Mine. Die Minen wurden bis 1895 betrieben.

Aktie über 100 Shares zu je 12,50 $
Philadelphia, 12. Juli 1851

Hochdekoratives Papier mit fünf feinen Vignetten: weibliche Allegorie neben einer Wertsachenkiste, im Hintergrund die oberirdischen Werksanlagen der Mine, links Adler auf Wappenschild, darunter die Szene aus dem Siegel des US-Bundesstaates Virginia (Allegorie der Tugend, ein Schwert in der Hand, den Fuß auf der Brust des Tyrannen, dessen Krone neben ihm liegt), darunter Portrait-Vignette von Washington, mittig unten Arbeiter im Bergwerk.

Die Slate Hill Mine lag eine Meile östlich von Mineral, im Louisiana County, Virginia.

Die Mine wurde 1850 eröffnet, südwestlich neben der Slate Mine lag die Luce Mine. Die Minen wurden bis 1895 betrieben.

Gehe zur Übersicht: Gold- und Silberminen USA