Zoologische-Gesellschaft-Hamburg-1860-Aktie-375-Banco-Shilling-159571

Gründeraktie der Zoologischen Gesellschaft in Hamburg über 375 Banco Shilling von 1860. Der Zoo Hamburg war einer der ersten Zoos in Deutschland in der Rechtsform der AG. Erster Präsident wurde Baron Ernst von Merck. Nachdem die Besucher sich immer mehr der Hagenbeck'schen Konkurrenz zuwandten, wurde die Gesellschaft 1931 aufgelöst und der Zoo geschlossen.

Gründeraktie der Zoologischen Gesellschaft in Hamburg über 375 Banco Shilling von 1860. Der Zoo Hamburg war einer der ersten Zoos in Deutschland in der Rechtsform der AG. Erster Präsident wurde Baron Ernst von Merck. Nachdem die Besucher sich immer mehr der Hagenbeck’schen Konkurrenz zuwandten, wurde die Gesellschaft 1931 aufgelöst und der Zoo geschlossen.

Kommentar hinterlassen